Willkommen beim OTT19
Home|Impressum |Datenschutzerklärung |Kontakt


Willkommen auf der offiziellen Homepage des 19. Oldtimer-Fliegertreffen 2019


Dutch Thunder Yaks 4.06.2019 - 10:02 Uhr

 Zum ersten mal auf der Hahnweide erwarten wir in diesem Jahr die Dutch Thunder Yaks

aus den Niederlanden. Wir sind gespannt und freuen uns auf ein schönes Display!



HWW19 27.05.2019 - 07:07 Uhr

Seit Samstag läuft noch die ganze Woche unsere zweite große Veranstaltung in diesem Jahr, der
53. internationale Hahnweidewettbewerb. Danach konzentrieren wir uns dann voll und ganz auf die heiße Phase für die Vorbereitungen des OTT19.






















PZL 106 AR Kruk 19.05.2019 - 11:48 Uhr

 Wir freuen uns, dass auch 2019 Astrid und Dieter Gehling mit ihrem (Spritz)Düsenflugzeug dabei sind!



Neues zum Mai! 30.04.2019 - 13:26 Uhr

Wir freuen uns, Euch zwei weitere Highlights für das Oldtimertreffen 2019 ankündigen zu dürfen.

Wenn alles klappt, kommt Stephen Stead mit seiner Spitfire und Will Greenwood mit seiner Yak 3 zu uns! Die Spitfire kennt Ihr ja schon von 2016, dieses Mal wird sie allerdings mit gekürzten Flügeln bei uns vorbeifeuern. Hatten wir so auch noch nicht (:

Wir wünschen Euch einen schönen Start in den Mai!

Eure Fliegergruppe Wolf-Hirth 

 



YAK-Connection! 6.04.2019 - 11:42 Uhr

Nachdem die elektrifizierte Klemm ja sehr gut ankam aber wohl eher zur leiseren Sorte Flugzeug gehören wird, können wir nun ja guten Gewissens wieder etwas mehr „Bums“ in die Bude bringen.

Die Fraktion der etwas lauteren Flugzeuge aus dem Ostblock ist dafür bestens geeignet und dabei auch noch recht schön an zu schauen!

Aus Polen kommt die z.B. die Yak 3U R200 von Mateusz Strama,  Yak Team Wümme kommt aus dem Hohen Norden mit ihrer Yak9 und zu guter letzt noch Stefano Landi aus Italien mit seiner Yak11.

Wir hoffen es gefällt!

 

 

 

Wie einige von Euch schon bemerkt haben, sind viele der High-Lights noch nicht in der Teilnehmerliste vertreten. Das liegt daran, dass die Piloten den Eintrag in die Liste selbst machen und wir es dann nur freischalten. Wenn der Eintrag noch nicht erfolgt ist, stehen die Flieger noch nicht auf der Liste. Klar könnten wir den Eintrag auch selbst machen, aber die Piloten und Besitzer der Flugzeuge können einfach mehr Infos dazu abliefern. In jedem Fall kündigen wir in den News nur Flugzeuge an, die auch wirklich planen zu kommen, wenn das Wetter und die Technik passen. Gleiches gilt für politische Umstände, Zoll und Einreiseverfahren, die leider für alle Beteiligten noch nicht abschließend geregelt sind……Ihr versteht?!

Wir wünschen Euch einen schönen Start in den Frühling!

Eure Fliegergruppe Wolf-Hirth



Pfiffiger Motorumbau 1.04.2019 - 11:58 Uhr

 

Nachdem es in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem Anlassen des Walter Minor 6-III gab, wurde die auf der Hahnweide beheimatete Klemm 35 Spezial jetzt auf Elektroantrieb umgebaut. Somit ist das Georgel und der nervige Sound des Reihensechzylinder endlich Geschichte! 

 

Gebrauchte, günstige Batterien aus einem havarierten Elektroauto eines bekannten amerikanischen Herstellers, sowie die gesamte Steuereinheit konnten erfolgreich in die lange Schnauze der Klemm eingebaut werden. In der Halle wurde extra eine Wallbox installiert, somit ist auch das Laden kein Problem. Flugzeiten von ca. 30 Minuten inkl. 20 Minuten Reserve sind im Sommer realistisch. Die Flugerprobung läuft bereits.

Wir freuen uns schon sehr auf den Displayflug der Klemm 35 - E beim OTT19!

 



««« ««  1 | 2  »» »»»

admin - 1.6.4 mod SMI

Facebook Facebook Twitter